zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 273 mal gelesen
Posten
Einsatz 51 von 85 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Feuer 2, Zimmerbrand (Menschenleben in Gefahr)
Einsatzort: Schalbruch, Schulstraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Selfkant :

am 18.05.2019 um 12:28 Uhr

alarmierte Einheiten:
Löscheinheit Höngen-Saeffelen
Löscheinheit Millen-Tüddern
Löscheinheit Schalbruch-Havert
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Samstag den 18.05.2019 wurde die Feuerwehr Selfkant, zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Ersten Meldungen zufolge wurde in der Wohnung noch eine Person vermisst. Nach eintreffen der ersten Löscheinheit konnte hier jedoch Entwarnung gegeben werden. Alle Personen hatten das Haus verlassen, ebenfalls handelte es sich bei dem vermeintlichen Zimmerbrand, um angebranntes Essen in der Küche. Dies konnte mit einem Kleinlöschgerät, abgelöscht werden. Die Feuerwehr Selfkant war ca. 1 Stunde im Einsatz.